Donnerstag, 3. August 2017

Inside bott: Johannes Bingel, Produktmanager

Johannes Bingel arbeitet seit Januar 2014 bei bott. Kurz nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums am Campus Schwäbisch Hall begann er als Produktmanager und kümmert sich seitdem mit seinen Kollegen um die verschiedenen Produktlinien von bott. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben ist hierbei die Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten.

Arbeitet gerne bei bott: Johannes Bingel begleitet als Produktmanager Entwicklungsprojekte

Als Projektleiter begleitet er die Entwicklung neuer Produkte von der Idee, über die ersten Prototypen, bis hin zur Markteinführung des fertigen Produkts. Aufgrund seiner dabei erworbenen, umfangreichen Produktkenntnissen ist er zudem auch Ansprechpartner des Vertriebsinnendienstes bei technischen Detailfragen und unterstützt den Außendienst mit Produktschulungen.

Zudem ist Johannes Bingel auch an der Erstellung von Marketingunterlagen und technischen Handbüchern beteiligt. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing konzipiert er Kataloge und kümmert sich um die benötigten Produktbeschreibungen und Informationen.

„Als Produktmanager von bott betreut man in der Regel alle Produktbereiche. Das macht die Arbeit herausfordernd und abwechslungsreich. Zudem gefällt mir die Schnittstellenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen sehr“, sagt Johannes Bingel.