Donnerstag, 25. Mai 2017

„Gemeinsam sind wir unschlagbar“: bott Azubis üben Teamwork

bott veranstaltete für seine Azubis ein Seminar in der freien Natur. An der frischen Luft erarbeiteten die Nachwuchsfachkräfte Grundlagen für die effiziente Zusammenarbeit im Team. Unterschiedliche Aufgaben mussten gemeinsam bewältigt werden.


Dazu gehörte beispielsweise eine GPS Rallye. Hier kam es insbesondere darauf an, mit den technischen Hilfsmitteln effizient zu navigieren und das Team am schnellsten zum Ziel zu bringen. Darüber hinaus vermittelte bott den Azubis die gemeinsame Auseinandersetzung mit Problemstellungen.


Nach einem anstrengenden und lehrreichen Tag im Feld wurde gemeinsam gegrillt. Am darauffolgenden Tag fassten die Auszubildenden die erworbenen Erfahrungen zusammen und präsentierten der Geschäftsleitung ihre Ergebnisse. Vor allem eine Erkenntnis blieb den jungen Fachkräften im Gedächtnis: Gemeinsam erreicht man mehr als ein Einzelkämpfer.