Donnerstag, 29. Dezember 2016

Inside bott: Julian Waldeck, Online Services und Online Marketing

Julian Waldeck begann im Oktober 2003 seine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei bott. Er hatte während seiner Ausbildungszeit den üblichen Abteilungsdurchlauf begonnen. Doch bereits während des dritten Lehrjahrs beschäftigte bott ihn fest in der IT Abteilung. Aufgrund seiner guten Leistungen und des Bedarfs an tatkräftiger Manpower. Die Berufsschule in Heilbronn besuchte er natürlich weiterhin bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung.


Danach arbeitete Julian Waldeck weitere zwei Jahre in der IT Abteilung, bis er wegen anstehender Projekte ins Marketing wechselte. Hier konzipierte und implementierte er sowohl die neuen bott Webseiten für die Bott Gruppe, den deutschen Internetauftritt, sowie die für einige Tochtergesellschaften im europäischen Ausland. Darüber hinaus richtete er die bott Webshops und das Intranet für den Vertrieb sowie die Servicepartner von bott ein. Sämtliche Webseiten betreut er maßgeblich bis heute.

„Nachdem ich die Webseiten und den Webshop überarbeitet hatte, richtete ich bei bott die Social Media Kanäle Facebook, Twitter, Google Plus und den Corporate Blog ein, die ich bis heute administriere. Meine Stelle bei bott ist sehr abwechslungsreich und fordert mich immer wieder aufs Neue. Es wird hier nie langweilig, das mag ich am meisten an meinem Job. Mit unserer Abteilung sorgen wir dafür, dass bott am Puls der Zeit bleibt und für künftige Herausforderungen gut gerüstet ist“, sagt Julian Waldeck.

eShops | Facebook | Twitter | Google+ | Blog