Mittwoch, 4. Mai 2016

Christian Riedemann gewinnt die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

bott sponsert das TEAM PEUGEOT ROMO bei der Teilnahme an den Deutschen Rallye-Meisterschaften 2016. Nun freut sich bott besonders über den jüngsten Sieg von Christian Riedemann bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg am 15. und 16. April 2016. Christian Riedemann und seine belgische Co-Pilotin Lara Vanneste holten in Ihrem Peugeot 208 T16 R5 bei diesem Rennen ihren ersten DRM-Sieg. Mit diesem Erfolg übernimmt Christian Riedemann aktuell die Führung in der Meisterschaft. 


Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg war der zweite von zehn gemeinsamen Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und zu den ADAC Rallye Masters. Die wechselhaften Witterungsbedingungen erforderten Geschick und Fahrkönnen. Die Verfolger saßen Riedemann während des Rennens stets im Nacken, teilweise betrug der Abstand gerade einmal 0,1 Sekunden.


"Schade, dass Fabian Kreim ausgefallen ist, gerne hätte ich den Vergleich mit ihm bis ins Ziel weitergeführt", sagt Riedemann. "Wir haben bewiesen, dass wir den Speed auch unter den schwierigen Bedingungen mitgehen können. Natürlich treten wir an, um zu gewinnen, aber so früh habe ich bei diesem neuen Projekt nicht damit gerechnet. Danke an alle, die das ermöglicht haben."