Donnerstag, 21. April 2016

bott stattet internationale Schule mit einer cubio Betriebseinrichtung aus

In der sogenannten „technology suite“ – den zwei neuen Technikräumen der Munich International School (MIS) in Starnberg – lernen Schüler aus etwa 55 Nationen handwerkliche und kreative Fähigkeiten. Eine bott cubio Betriebseinrichtung im modernen Neubau für den Technik- und Kunstunterricht bietet hierfür die perfekte Grundlage.

Bildunterschrift hinzufügen

“MIS freut sich sehr über die robusten, flexiblen und qualitativ hochwertigen cubio Werkbänke, welche uns die Firma bott zur Verfügung gestellt hat. Die Werkbänke unterstützen die Schüler dabei, innovative Produkte selbst zu kreieren. bott leistet einen wertvollen Beitrag, die Dimensionen des Lernens und die pädagogischen Programme in unserem Design Unterricht auszubauen“, sagt Schulleiter Timothy J. Thomas.

Die Munich International School wurde 1966 in Harlaching im Zentrum von München gegründet. Die Ganztagesschule legt großen Wert auf eine hohe Qualität des Unterrichts. Ziel ist ein international anerkanntes, hohes Bildungsniveau der etwa 1.200 Schüler, die hier ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet werden. Eine professionelle Arbeitsumgebung und das entsprechende Handwerkszeug gehören natürlich dazu. Hierfür sind die robusten Schubladenschränke und Werkbänke mit höhenverstellbaren Schraubstöcken der cubio Betriebseinrichtung ideal.

Bildunterschrift hinzufügen

„An den Werkbänken lernen die Schüler den Umgang mit den Werkstoffen Holz, Kunststoff, Metall und Textilien“, sagt Gerald Erhard, der zuständige Gebietsverkaufsleiter Betriebseinrichtungen. „Bei der Planung wurde ein großes Augenmerk auf die Sicherheit der Schüler gelegt. Die Arbeitsplätze verfügen allesamt über eine zentrale Energieversorgung. Über einen Not-Aus-Schalter wird im Falle eines Unfalls die Stromversorgung im gesamten Werkraum abgestellt. Sämtliche Tische besitzen manuell höhenverstellbare Arbeitsplatten. Das stellt die ergonomisch richtige Körperhaltung der Schüler unterschiedlicher Altersgruppen sicher. bott ist nicht einfach nur der Lieferant für die Werkbänke, sondern bewies in der MIS seine Kompetenz bei der Beratung und Umsetzung dieser individuellen Einrichtung.“

www.mis-munich.de
be-shop.bott.de