Donnerstag, 30. Juli 2015

Testurteil: Die bott vario Fahrzeugeinrichtung im Härtetest bei Dachdeckern

Den Dachdecker-Betrieb Sprenger in Detmold im Teutoburger Wald gibt es bereits seit über fünfzig Jahren. Meik Sprenger führt den von seinem Vater gegründeten Betrieb seit 2004 fort. Er bewarb sich um den von bott und Berner ausgeschriebenen Produkttest für eine bott vario Fahrzeugeinrichtung und wurde ausgelost. Sprenger testete daraufhin zwei Monate lang eine bott vario Fahrzeugeinrichtung im Alltag. Als Belohnung behält Sprenger die Fahrzeugeinrichtung. Er erhielt darüber hinaus als Dankeschön eine Hartschaumeinlage mit Schraubendreher und einen Warengutschein von Berner. Nach dem Test befragte bott ihn zu seinen Erfahrungen:

Die bott vario Fahrzeugeinrichtung im rauen Alltag bei der Firma Sprenger

„Die Beratung und Planung beim bott Servicepartner Uwe Swoboda fand ich sehr gut. Diese hat mir sehr geholfen. Ganz besonders, weil ich noch keine Erfahrung mit professionellen Fahrzeugeinrichtungen hatte. Die zu meiner Branche passenden Vorschläge und Anregungen des Verkaufsberaters waren sehr hilfreich für mich.

Sprenger stattete den Mercedes-Benz Sprinter großzügig aus

In meinem Betrieb beschäftige ich auch einige Schreiner. Diese haben das Fahrzeug mit der bott vario Fahrzeugeinrichtung im täglichen Einsatz getestet. Das geringe Eigengewicht der Einrichtung ist natürlich wirtschaftlich. Da die Schreiner für ihre Arbeit auf der Baustelle in der Regel nicht viel Material zuladen, spielt das Gewicht der Fahrzeugeinrichtung eine eher untergeordnete Rolle.

Der Schraubstock gefällt Sprenger besonders gut

Das gesamte Werkzeug und Material, das ich dabei haben muss, ist übersichtlich und platzsparend untergebracht. So kann ich schnell darauf zugreifen. Bei der gleichen Größe der Regale wie bei meinem Eigenbau zuvor habe ich jetzt im Vergleich sogar noch mehr Platz. Die Wanne für Kleinverpackungen finde ich wirklich hervorragend. Die Kartons mit Schrauben und Dübeln sind sicher und übersichtlich untergebracht. Sie rutschen einfach nach, sobald eine Packung leer ist und rausgenommen wird. Die solide, ausklappbare Arbeitsplatte mit Schraubstock hat sich im Praxiseinsatz auch schon bewährt. Super!

Alles hat seinen Platz und ist sicher verstaut

Die bott vario Fahrzeugeinrichtung passt gut zum Image unserer Firma. Der Kunde sieht sofort, wenn die Türen des Fahrzeugs aufgehen, wie wichtig uns Qualität bei der Arbeit ist. Das gefällt mir wirklich sehr daran. Nicht nur bei Kunden, auch bei Handwerkerkollegen kommt unser Fahrzeug mit der professionellen Einrichtung sehr positiv an. Da bekommen wir viel Anerkennung.“

Meik Sprenger ist begeistert von seiner bott vario Fahrzeugeinrichtung und freut sich über den Warengutschein von Berner